Bildarchiv Online

Die Bilder aus den Sammlungen und Archiven der Fotostiftung Schweiz können für Publikationszwecke als Digitalisate bestellt werden. Es werden keine Bilder für private Zwecke herausgegeben. Für die Bilddaten fallen Kosten von mindestens CHF 50.00 pro Bild an. Sofern die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, kommen Nutzungsgebühren hinzu.

Im Bildarchiv Online ist nur ein kleiner Teil unserer Bestände einsehbar. Bildanfragen für Werke, die noch nicht digital verfügbar sind, können an bildarchiv@fotostiftung.ch gestellt werden. Für neue Digitalisierungen ist mit einer Wartezeit von mindestens 14 Tagen zu rechnen.

Die Fotostiftung Schweiz bemüht sich um eine diskrimierungsfreie und antirassistische Datenbank und arbeitet daran, entsprechende Massnahmen schrittweise umzusetzen. Sollten Sie auf sensible oder verletzende Inhalte stossen, sind wir Ihnen dankbar für eine Rückmeldung.